2. Herren – SG Königshofen I/Schimborn II – FSV Michelbach II – 3:1

Drei Punkte am Schlachtfest – Wichtiger Heimsieg gegen direkten Konkurrenten
Am Sonntag gab es zum Schlachtfest und letzten Heimspiel in diesem Jahr gegen den FSV Michelbach
II einen sehr wichtigen Sieg. Mit 3-1 setzte sich unsere Elf verdientermaßen durch, auch wenn die
Gäste nie aufsteckten. Niklas, Oli und Leon sorgten für die drei ganz wichtige Zähler. Im Klassement
überholte man den Gegner und ist nun punktgleich auf dem 8. Tabellenplatz. Zudem konnte man den
Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz wieder auf 6 Punkte ausbauen. Insgesamt holte das
Team aus den letzten 6 Partien 11 Punkte und schaffte somit den Anschluss ans Mittelfeld der
Tabelle.
Im sogenannten 6-Punkte-Spiel wollte unsere Elf die verdiente Niederlage gegen Brücken aus der
Vorwoche wettmachen und stand auch personell wieder stärker, wobei es auch neue Ausfälle zu
beklagen gab und man noch lediglich auf zwei Spieler auf der Bank zurückgreifen konnte. Die Gäste
aus Michelbach hatten aber auch den ein oder anderen Spieler zu ersetzen, sodass man von Beginn
an mit einer offenen Partie rechnen konnte. Uns gehörte aber direkt die Anfangsphase und wir
versuchten früh auf die Gäste Druck auszuüben und sie somit zu Fehler zu zwingen. Nach einem
dieser Aktionen bekam Niklas den Ball vom Gegenspieler zugespielt und nagelte das Ding mit seinem
etwas schwächeren linken Fuß unhaltbar in den Winkel (14.). Wir setzten weiter die Michelbacher in
deren Hälfte gut fest und belohnten uns kurze Zeit später mit dem 2-0. Nach Hereingabe von der
rechten Seite war es Oli, der aus kurzer Distanz den Ball in der 19. Minute ins Tor schoss. Wir waren
sehr gut in der Partie, griffig und Zweikampfstark. Dazu an diesem Nachmittag bisher eiskalt vor dem
gegnerischen Tor. Allerdings kamen die Gäste so langsam auch in der Partie an und Felix musste erste
ungefährliche Versuche parieren. Nach 25 Minuten hatte Oli dann die große Chance auf das 3-0.
Nach einem weiten Einwurf drehte er sich gut um seinen Gegenspieler, war gegen Michelbachs
Torwart aber nur zweiter Sieg. Im direkten Gegenzug hatten wir den Angriff eigentlich schon
überstanden, doch der Ball kam nochmals in den Strafraum und Felix kam gegen den Stürmer einen
Schritt zu spät, sodass es Foulelfmeter für die Michelbacher Elf gab. Diesen verwandelten sie sicher
zum Anschlusstreffer. Somit war die Partie aus dem Nichts wieder offen und bis zur Pause gab es
noch richtig gute Chancen auf beiden Seiten. Auf unserer Seite verpasste Luis doppelt knapp sein
erstes Tor im Herrenbereich und der Kopfball von Leon wurde aus kurzer Distanz stark gehalten. Auf
der anderen Seite musste sich Felix einmal ganz lang machen, als ein gut getretener Freistoß für
höchste Gefahr sorgte. So ging es mit einem 2-1 für unsere Mannschaft in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel wollten wir schnellstmöglich den alten Vorsprung wieder herstellen und die
Partie bestenfalls schnellstmöglich entscheiden. Nach einer Ecke von Andreas Hock war es am langen
Pfosten erneut Leon, der seine Kopfballstärke ausspielte und diesmal dem Schlussmann keine
Abwehrmöglichkeit ließ. So stellten wir nach 52. Minuten den alten Vorsprung wieder her. In der
Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die aber dem Anfangstempo auf beiden Seiten
etwas Tribut zollte. So wurden auch die Aktionen insgesamt unsauberer und herausgespielte
Möglichkeiten weniger. Dennoch hätten wir mit etwas mehr Genauigkeit im letzten Drittel und dem
einen Querpass mehr im Strafraum der Gäste den Deckel draufmachen müssen. So waren die
Michelbacher aber nach wie vor in der Partie und hatten nach eine gute Doppelchance. Erst fischte

Felix einen abgefälschten Schuss aus dem Eck, dann war es landete der Ball nach einem Freistoß nur
knapp rechts neben dem Tor. Felix war hier bereits auf dem Weg in die andere Ecke. In den letzten
10 Minuten versuchten die Gäste nochmal alles, um durch ein mögliches Anschlusstor nochmal
zumindest einen Punkt mitzunehmen, doch unsere einmal mehr gute Defensive um Leon, Martin,
Stefan und Jan ließen kaum etwas zu und hatten zumeist die besseren Argumente. So blieb es
letztlich beim verdienten 3-1 nach kämpferisch sehr überzeugenden 90 Minuten.
Dank dieser geschlossenen Mannschaftsleistung verdiente man sich diesen Dreier und baut den
Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz auf 10 und auf den Relegationsplatz auf 6 Punkte aus. Am
kommenden Wochenende steht dann das nächste wichtige und auch letzte Spiel in 2022 statt. In
Glattbach muss man gegen die SG Oberafferbach/Glattbach ran und könnte mit einem weiteren
Erfolg sogar auf dem 7. Tabellenplatz überwintern. Im Hinspiel unterlag man nach weitestgehend
ausgeglichenem Spiel mit 1-3. Allerdings hat sich unsere Elf im Laufe der Saison und besonders seit
Oktober gefunden und ist in einem guten Rhythmus. Allerdings hoffen wir, dass es personell nochmal
etwas entspannter wird und man auf den ein oder anderen Spieler wieder zurückgreifen kann.
Schafft man eine ähnlich couragierte Leistung wie gegen Michelbach II wird man auch am
kommenden Sonntag nicht chancenlos sein und könnte mit einem weiteren Erfolgserlebnis die
nächsten Zähler einfahren.
Es spielten:
SGKS: Felix Fischer – Leon Kempf, Martin Heller, Stefan Schnetter, Jan Fischer – Andreas Hock II (69.
Felix Rustige), Fynn Grebner – Luis Schloth, Nico Seiler, Niklas Hock (59. Christian Huth) – Oliver Rink
Tore: 1-0 Niklas Hock (14.), 2-0 Oliver Rink (19.), 2-1 (25., FE), 3-1 Leon Kempf (52.)
Schiedsrichter: Georg Hasenstab
Zuschauer: 70

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.