2. Herren – SG Königshofen I/Schimborn II – TV Wasserlos II – 3:0

Sieg zum Herbstfest – Ersten drei Punkte eingefahren
Die Serie hält! Wenn man am Herbstfestsamstag spielt ist das Team fast nicht zu schlagen. So auch
am vergangenen Wochenende, als man die Gäste aus Wasserlos mit 3-0 besiegen konnte. Es war der
ersehnte erste Sieg der neuen Saison und ein kleiner Befreiungsschlag, nachdem man die ersten drei
Partie leider noch ohne Punkte blieb. Dank dieses Erfolgs verlässt man auch den
Abstiegsrelegationsplatz und rückt auf Rang 9 vor.
Von Beginn an wollten wir den Gegner vom TV Wasserlos II unter Druck setzen und zu Fehler
zwingen. Dies gelang uns in den ersten 20 Minuten auch sehr gut. Im Anschluss haben wir allerdings
mehr und mehr nachgelassen und liefen dem Ball zu viel hinterher. Torchancen blieben in der ersten
Halbzeit auf beiden Seiten Mangelware. In der 33. Minute konnte Oli Rink von 20 Meter mal frei zum
Schuss kommen. Der Keeper der Gäste war zwar noch am Ball dran, allerdings reichte es nicht die
Führung für uns zu verhindern. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit war der Gast aus Wasserlos weiterhin das spielbestimmende Team, allerdings
fehlte weiterhin der letzte gefährliche Ball in die Spitze. Dies lag auch an unserer sehr starken
Verteidigung am Andi Amberg und Stefan Schnetter, der ein bärenstarken Auftritt hinlegte und
nahezu keinen Defensivzweikampf hergab. So blieben die Gäste trotz optischer Feldüberlegenheit
meist zu harmlos vor dem Tor. In der 82. Minute dann die ersehnte Erlösung für unsere Mannschaft.
Oli Rink wurde lang geschickt und im Strafraum unsanft zu Fall gebracht. Den daraus entstandenen
Strafstoß verwandelte er gewohnt sicher. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 88.
Spielminute. Oli Wütscher wurde ohne Ball vom gegnerischen Keeper umgerannt und erneut gab es
Strafstoß für unsere Elf. Wiederum nahm sich unser Spielertrainer der Verantwortung an und machte
an diesem Tag seinen dritten Treffer und bereits sein 5. Saisontor. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter
die Partie ab.
Wir waren nicht die spielerisch bessere Mannschaft, haben uns aber dank der kompakten
Defensivleistung und dem angenommen Kampf bei regnerischem Wetter und dem schwer zu
bespielenden Platz die Punkte durchaus verdient, auch wenn das Ergebnis sicherlich um ein Tor zu
hoch ausgegangen ist. Die ersten Punkte sind jetzt auf der Habenseite und diese wollen wir im
nächsten Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft aus Kleinostheim bestenfalls verdoppeln. Ein großes
Dankeschön auch wieder an unsere zahlreichen Unterstützer, die unsere Elf bei dieser durchaus
schweren Heimpartie tatkräftig unterstützten. Unseren Gästen und Freunden aus Wasserlos
wünschen wir eine gute und verletzungsfreie Spielzeit.
Es spielten:
SGKS: Felix Fischer – Jannis Klotz (70. Chris Grünewald, 75. Christian Schüßler), Stefan Schnetter,
Andreas Hock II (31. Florian Oberle, 46. Felix Rustige), Niklas Hock – Fynn Grebner, Andreas Amberg –
Marc Schuhmacher, Tristan Gilmer – Oliver Wütscher, Oliver Rink

Tore: 1-0 Oliver Rink (33.), 2-0 Oliver Rink (82., FE), 3-0 Oliver Rink (88., FE)
Schiedsrichter: Michael Neubauer
Zuschauer: 80

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.