2. Herren – SG Königshofen I/Schimborn II – VFR Goldbach II – 1:6

Auch gegen Goldbach II nichts zu holen – SG hält nur knapp eine Stunde gut mit
Der Negativtrend setzt sich leider fort. Nach der fünften Niederlage im sechsten Saisonspiel bleibt die
SG mit nur drei Zählern weiterhin auf dem Abstiegsrelegationsplatz und verliert aktuell bereits etwas
den Anschluss ins gesicherte Mittelfeld. Auch gegen eine gute 2. Mannschaft aus Goldbach war
nichts Zählbares zu holen, auch wenn man sich erneut zumindest knapp eine Stunde gut schlug und
kämpferisch dagegenhielt. Am Ende musste man sich mit 1-6 geschlagen geben, was sicherlich ein,
zwei Tore zu hoch war. Dennoch tritt man aktuell auf der Stelle und muss jetzt auch noch in den
kommenden Spielen gegen die Titelfavoriten der Klasse. Es steht also ein stürmischer Herbst bevor.
Mit einem guten Spiel und dem Gedanken der Wiedergutmachung vom Spiel in Kleinostheim trat
unser Team einmal mehr personell verändert an. Aufgrund von Verletzungen und Urlaubern
wechselt die Startelf derzeit wöchentlich gleich auf mehreren Positionen, sodass eine Eingespieltheit
kaum möglich ist. Im Vergleich zur Aufstellung aus der Vorwoche waren fünf Wechsel notwendig.
Sicherlich auch einer der Punkte, weshalb es derzeit sehr schleppend läuft. Doch man wollte nicht
jammern und das Beste aus der aktuellen Situation machen. Hinten kompakt stehen und nach vorne
immer wieder Akzente über die schnellen Außen setzen. Die Gäste aus Goldbach übernahmen von
Beginn an weg die Initiative und blieben über die gesamte Spielzeit das spielbestimmende Team.
Doch wir konnten dies im ersten Durchgang weitestgehend gut wegverteidigen und ließen kaum
gefährliche Situationen zu. Dennoch musste man nach 38. Minuten den Rückstand hinnehmen. Ein
langer Seitenwechsel brachte den Außenbahnspieler frei vors Tor und dieser ließ Felix keine
Abwehrmöglichkeit. Doch wir zeigten uns durch den neuerlichen Rückstand wenig beeindruckt und
belohnten unsere ordentliche ersten Halbzeit noch mit dem Ausgleichstreffer. Jan spielte Thilo frei,
dieser ließ noch zwei Gegenspieler stehen und schloss dann aus 20 Metern stark ins lange Eck ab. So
ging es mit einem 1-1 Unentschieden in die Kabine.
Auch nach dem Seitenwechsel entwickelte sich dasselbe Bild. Die Gäste ließen Ball und Gegner laufen
und wir versuchten es weiterhin defensiv eng zu halten. Nach knapp einer Stunde war aber dann die
Lücke auf und der Stürmer aus Goldbach brachte sein Team erneut in Führung. In der Folge wurde
die Partie etwas offener, auch wenn der Ballbesitz weiterhin zumeist beim VFR lag. Dennoch hatten
wir in der 69. Minute die große Chance auf den Ausgleich. Oli setzte sich auf den Außen gut durch
und flanke in die Mitte, wo Niklas mit dem Kopf zum Ball kam und diesen an die Querlatte setze.
Auch wenn dieser Treffer etwas aus dem Nichts gekommen wäre, hätte es den dann folgenden
Spielverlauf sicher anders aussehen lassen. Doch es kam wie es oft im Fußball dann kommt. Kurz
nach dieser Chance spielten sich die Gäste wieder durch, wurden aber auch nicht wirklich dabei
gestört und erneut blieb der Angreifer souverän. Das 3-1 war dann auch sowas wie die
Vorentscheidung und die Moral und Köpfte unseres Teams sanken. Leider schafften wir es nicht
mehr uns von diesem dritten Gegentreffer zu erholen und ergaben uns unserem Schicksal. So erzielte
der Gast in der letzten Viertelstunde noch drei weitere Treffer. So steht am Ende ein deprimierendes
Ergebnis, welches so zumindest in der Höhe völlig unnötig war. Allerdings brachte das 1-3 die
Gegenwehr und wir wurden zu Statisten.

Es ist müßig sich die Frage zu stellen, was passiert wäre, wenn Niklas den Ball statt an die Latte ins
Tor setzt und uns mit dem 2-2 zurückgebracht hätte. Insgesamt geht der Sieg der Gäste natürlich
völlig in Ordnung, waren sie spielerisch mindestens eine Klasse besser wie wir. Aber wir haben uns
lange Zeit mit allem uns zur Verfügung stehenden gewehrt und zumindest ein Punktgewinn war
lange Zeit im Rahmen des möglichen gewesen. Aber so stehen wir am Ende wieder mit leeren
Händen da und müssen versuchen die Punkte gegen andere Teams zu holen. Das die Aussichten bei
den kommenden Gegnern nicht unbedingt besser stehen, haben wir uns auch etwas selbst
zuzuschreiben und müssen jetzt halt mal irgendwo Punkte holen, die vor der Saison als Zusatzpunkte
angesehen worden wären. Dafür müssen wir aber alle nochmals eine ordentliche Schiebe drauflegen
und 90 Minuten an uns glauben. Es scheint, dass in dieser diesjährigen A-Klasse kein Team
unschlagbar ist, aber man aus unserer Sicht immer etwas mehr investieren muss als der Gegner.
Schafft man das aber auf den Platz zu bekommen, sollten in den kommenden Wochen auch die
nächsten Zähler im Bereich des Möglichen liegen.
Es spielten:
SGKS: Felix Fischer – Tristan Gilmer, Martin Heller, Christian Huth, Jan Fischer – Andreas Amberg,
Niklas Hock – Leon Kempf, Thilo Kremer – Oli Rink (79. Kai Englert), Nico Seiler (86. Volker Helfrich)
Tore: 0-1 (38.), 1-1 Thilo Kremer (45.), 1-2 (58.), 1-3 (70.), 1-4 (76.), 1-5 (79.), 1-6 (86.)
Schiedsrichter: Jürgen Apel
Zuschauer: 80

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.