2. Herren -SV Hörstein – SG Königshofen I/Schimborn II – 3:3, SG Königshofen I/Schimborn II – TSV Mainaschaff – 2:0

4 aus 2 – Punkt in Hörstein folgt Heimsieg über Mainaschaff
Das verlängerte Wochenende stand für unsere Kicker und einem guten Stern. Am Samstag verdiente
man sich ein 3-3 Remis beim Tabellenführer aus Hörstein. Am Montag folgte dann gegen das Team
aus Mainaschaff sogar ein 2-0 Heimerfolg. Durch diese 4 Punkte konnten wir den
Abstiegsrelegationsplatz verlassen und den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle herstellen. Das Team
scheint nach holprigem Start so langsam in der neuen Klasse angekommen zu sein. Viel gefehlt hatte
ja auch zuvor nicht, allerdings blieben die Punkte zumeist aus. Jetzt kann man mit breiter Brust am
kommenden Sonntag zum nächsten Topgegner nach Mömbris reisen und bestenfalls den Erfolg aus
dem Marktpokal wiederholen.
Am Samstag stand die schwere Auswärtspartie in Hörstein an. Beim Tabellenführer war man krasser
Außenseiter, hoffte aber mit der Leidenschaft und Kampf den Unterschied etwas reduzieren zu
können. Personell musste man allerdings auf einige Stammkräfte verzichten. So fehlte mit dem
erkrankten Spielertrainer Oli, dem Urlauber Stefan, dem privat verhinderten Andreas Amberg sowie
den verletzten Spielern Andreas Hock und Tristan gleich fünf Startelfkandidaten. Dafür halfen uns mit
Timo und Marcel zwei Spieler unseres SG-Partners aus. Wir kamen eigentlich gut in die Partie und
hatten ordentliche Aktionen nach vorne. Leider fehlte die letzte Aktion um in Führung zu gehen. Die
Gastgeber machten es da besser und gingen nach 14. Minuten durch einen Strafstoß in Führung.
Während wir weiterhin gute Chancen ausließen bekamen die Hörsteiner nur 5 Minuten später erneut
einen Foulelfmeter zugesprochen und nutzen diesen zum 2-0. Wir hatten die Chancen, die Heimelf
machte die Tore. Doch wir zeigten weiterhin ein gutes Spiel und bekamen nach etwas mehr als 30.
Minuten ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen. Nach Zuspiel von Marcel ließ Nico seinen
Gegenspieler stehen und wurde im Anschluss gefoult. Leider konnten wir aber diese große Chance
nicht nutzen und scheiterten mit unserem Versuch. Doch kurz darauf wurden wir endlich für den
Aufwand belohnt. Nach dem nächsten guten Spielzug war es Thilo der den hochverdienten
Anschlusstreffer markierte. Doch mit dem Pausenpfiff stellte Hörstein per Abstauber den 2-Tore-
Rückstand aus unserer Sicht wieder her. Ein unnötiger und bitterer Rückstand, hatte man doch selbst
genug gute Möglichkeiten auf weitere Tore.
Nach dem Seitenwechsel drängten wir von Beginn an auf den Anschlusstreffer und in der 49. Minute
brachte uns Fynn wieder ran. Nachdem Nico am Keeper scheiterte ging Christian nach und spielte
den Ball zurück an die Strafraumgrenze wo Fynn den Ball aufnahm und über den Torwart hinweg ins
Netz traf. In der Folge entwickelte sich eine offene Partie mit weiteren Chancen auf beiden Seiten.
Die Gastgeber versuchten es über Konter, wir spielten uns gut bis vor das Tor. Allerdings fehlte im

letzten Drittel die Durchschlagskraft. Nach einem Freistoß kam Marcel vor seinem Gegenspieler an
den Ball und köpfte den Ball quer wo Christian aufgepasst hatte und kurz vor dem herauseilenden
Torwart am Ball war und an diesem vorbei ins Tor traf. Der verdiente Ausgleich für unser Team, das
mehrfach Moral bewies und sich für ein gutes Spiel belohnte. Kurz darauf war es erneut Christian,
der nach toller Vorlage von Marcel freie Schussbahn hatte, allerdings den Ball am langen Pfosten
vorbeisetzte. Die letzte gute Möglichkeit hatten dann die Hörsteiner, die den Spielverlauf nochmal
auf den Kopf hätten stellen können. Nach einem guten Steckpass war der gegnerische Stürmer durch
und alleine vor Felix. Unser Keeper machte sich aber ganz groß und konnte dieses so wichtige Eins-
zu-Eins für sich entscheiden.
So stand nach 90 guten Minuten 3-3 und ein weiterer Punkt konnte eingefahren werden. Dieser war
aufgrund der gezeigten 90 Minuten mehr als verdient und hätte bei besserer Chancenverwertung
auch durchaus drei sein können. Doch das Positive überwiegt und das ist die Gewissheit, dass man
sogar gegen die besten Teams der Klasse dagegenhalten kann und man einen Bonuspunkt
mitgenommen hat.
Es spielten:
SGKS: Felix Fischer – Leon Kempf, Martin Heller (87. Christoph Kremer), Timo Herleth, Jan Fischer –
Fynn Grebner, Andreas Hock II (46. Kevin Marx) – Thilo Kremer, Nico Seiler, Niklas Hock – Marcel
Wütscher (46. Christian Huth)
Ersatz: Kai Englert
Tore: 1-0 (14., FE), 2-0 (19., FE), 2-1 Thilo Kremer (36.), 3-1 (45.), 3-2 Fynn Grebner (49.), 3-3 Christian
Huth (72.)
Schiedsrichter: Eckhard Bein
Zuschauer: 25
Am Montag stand dann die Heimpartie gegen das nächste Topteam an. Die Mannschaft aus
Mainaschaff war zu Gast und so stellte sich der Tabellen 4. unserer Elf vor. Die Gäste stellen die beste
und wahrscheinlich auch jüngste Elf der gesamten Klasse. Die sehr junge Truppe begann tief und
wollte erstmal abwarten, was unserem Team einfällt. Der Start sollte uns gelingen. Nach einer guten
Einzelaktion brachte uns Marcel bereits nach 6 Minuten in Führung. Etwas Glück war bei dieser
Aktion aber auf unserer Seite, bekam Marcel den Ball beim Klärungsversuch an die Brust und konnte
im Anschluss den gegnerischen Torwart umlaufen und mit links ins leere Tor einschieben. Danach
entwickelte sich eine offene Partie ohne die ganz großen Highlights. Die Gäste versuchten es selten
spielerisch und forcierten eher die langen Bälle. Was allerdings auf dem sehr tiefen und schwer
bespielbaren Platz auch nicht die schlechteste Idee sein sollte, allerdings war unsere Defensiv um
Martin und Rückkehrer Stefan auf dem Posten. Gefährlich für Felix wurde es zweimal nach
Standardsituationen, die er aber letztlich auch souverän vereiteln konnte. Auf der anderen Seite
hatten wir kurz vor der Pause die große Chance auf das 2-0, allerdings scheiterte Marcel mit seinem
Versuch knapp. So ging es mit einer 1-0 Führung für unsere Jungs in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel wollten wir weiterhin defensiv gutstehen und schnellstmöglich mit einem
weiteren Treffer die Partie vorentscheiden. Auch wenn die Gäste zwischenzeitlich mehr Ballaktionen
hatten, so ließen wir defensiv kaum etwas anbrennen. Wir kämpften heute einmal mehr bis zum
Umfallen und kauften der Mainaschaffer Elf so den Schneid ab. Nach einer starken Aktion von
Außenverteidiger Jan, der einen Offensivlauf bis in den Strafraum der Gäste durchbrachte wurde dort
klar von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte unser Spielertrainer Oli gewohnt
souverän zum 2-0 nach etwas mehr als einer Stunde. Die Partie wurde in der Folge ruppiger und man
merkte dem TSV an, dass er hier nicht als Verlierer vom Platz gehen wollte. So wurde es zwar nicht

überhart, allerdings war es auch nicht wirklich mehr schön anzusehen. So lief die Zeit von der Uhr
und wir versuchten den entscheidenden Konter zu setzen. Die Möglichkeiten hierzu waren auch zwei,
dreimal da, doch meist fehlte der letzte Pass oder ein gegnerischer Spieler kam noch dazwischen. Auf
der anderen Seite musste Martin einmal mit dem ganz langen Bein blocken, um eine gute
Möglichkeit der Gäste zu vereiteln. Die letzte gute Aktion im Spiel hatten dann nochmal wir. Ein gut
getretener Freistoß von Martin wurde ebenso stark vom gegnerischen Torwart gehalten. Nach 90
sehr intensiven Minuten pfiff der Unparteiische die Partie dann ab. Aufgrund einer vor allem defensiv
sehr konzentrierten und starken Leistung ist dieses Ergebnis auch durchaus verdient. Die Gäste
spielten bis kurz vor den Strafraum guten Fußball, dann fehlte aber die letzte Idee und
Entschlossenheit. Wir dagegen waren zweimal offensiv voll da und konnten dann die wichtigen
Treffer erzielen.
So stehen wir nach dem 8. Spieltag mit 7 Punkten wieder über dem Abstiegsrelegationsplatz und
können uns über vier Punkte aus zwei Spielen freuen, wo wir sicherlich nicht als Favorit reingegangen
sind. Aber sowohl am Samstag als auch am Montag stand da eine richtige Truppe auf dem Platz und
verdiente sich diese Punkteausbeute. So kann es jetzt weitergehen. Am kommenden Wochenende ist
man dann bei der SG Mömbris/Gunzenbach zu Gast und mit diesem Gegner wartet dann das nächste
Schwergewicht der Klasse auf uns. Aber nicht nur das Ergebnis im Marktpokal sollte unserem Team
Mut machen, sondern auch die guten Leistungen aus den letzten beiden Spielen.
Es spielten:
SGKS: Felix Fischer – Leon Kempf (73. Christian Huth), Martin Heller, Stefan Schnetter, Jan Fischer (86.
Nico Seiler) – Fynn Grebner, Andreas Amberg – Marius Sauer, Marcel Wütscher (84. Andreas Hock II),
Niklas Hock (58. Thilo Kremer) – Oliver Rink (64. Luis Schloth)
Tore: 1-0 Marcel Wütscher (6.), 2-0 Oliver Rink (62., FE)
Schiedsrichter: k. A.
Zuschauer: 80

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.