2. Herren – SV Vorwärts Kleinostheim II – SG Königshofen I/Schimborn II – 2:1

Unnötige Niederlage im Kellerduell – Relegationsplatz statt Befreiungsschlag
Aufgrund einer schwachen Leistung verloren unsere Jungs am Sonntag nicht unverdient mit 1-2 beim
bis dato punktlosen Schlusslicht Kleinostheim II. Auf dem sehr kleinen und engen Kunstrasenplatz
fand man nie wirklich in die Partie und muss sich den kampfstarken Gastgebern geschlagen geben.
Durch die vierte Niederlage im fünften Spiel misslang der erhoffte Befreiungsschlag und stattdessen
büßte man zwei Plätze ein und rutsche auf den Abstiegsrelegationsplatz mit nur einem Punkt
Vorsprung auf Blankenbach.
Mit dem wirklich letzten zur Verfügung stehenden Aufgebot reiste das Team zum Kellerduell nach
Kleinostheim. Dank des Erfolgs aus der Vorwoche hatte man die Chance, die Gastgeber zu
distanzieren und sich erstmal ins Mittelfeld zu verabschieden. Doch von Beginn an waren die
Kleinostheimer bissiger und aggressiver in den Aktionen. So kamen sie in den ersten Minuten bereits
gefährlich vor unser Tor. In der 14. Minute ging man dann auch verdientermaßen in Führung. Auf der
linken Angriffsseite setzte sich der Gästespieler durch und prüfte Felix, der nur seitlich abwehren
konnte und von dort schob ein Kleinostheimer Spieler ins leere Tor ein. Mit diesem Gegentor wurde
es etwas besser aus unserer Sicht, allerdings nicht wirklich gut. Trotzdem kamen wir jetzt durch Fynn
und Oli zu ersten Abschlüssen. Gefährlich wurde es aber meist auf der Gegenseite und so musste
einmal der Querbalken und einmal Felix in allerhöchster Not retten. So ging es mit einem Rückstand
in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel wurde es leider nicht wirklich besser. Die Partie gestaltete sich zwar offen,
doch wir verpassten es uns zwingend in Richtung gegnerisches Tor zu spielen. In der 50. Minute dann
trotzdem die große Ausgleichschance. Oli setzte sich über links gut durch und spielte den Ball quer
ins Zentrum, wo Luis in seinem ersten Spiel für die Herren noch entscheidend am Abschluss
gehindert werden konnte, sodass der Ball knapp am Pfosten vorbeiging. Dies war die erste wirklich
gute Möglichkeit für uns in diesem Spiel und sollte hoffentlich Auftrieb geben. Doch die langen Bälle
waren wie auch schon im ersten Durchgang weiterhin kein Problem für die defensive der Heimelf.
Das zerfahrene Spiel hatte keine nennenswerten, sportlichen Highlights, was natürlich auch mit dem
engen Spielfeld zu tun hatte, welches den Gastgebern definitiv in die Karten spielte. Leider ließen wir
auch die zweite gute Ausgleichschance aus und dann passierte, was passieren musste. Ein gut
gesetzter Konter wird uns zum Verhängnis und der Angreifer legt den Ball vor dem herauseilenden
Felix quer. Der mitgelaufene Spieler musste den Ball danach nur noch ins verwaiste Tor schieben. Das
2-0 und nach dem bisherigen Spielverlauf auch die Vorentscheidung. Wir kamen zwar in der 77.
Minute durch das erste Tor von unserem ehemaligen Jugendspieler Nico Seiler nochmal ran, mehr
sprang aber nicht mehr heraus.
So steht nach enttäuschenden 90 Minuten eine unnötige aber nicht unverdiente Niederlage gegen
einen Gegner, der einfach die paar Prozent mehr für das Spiel investierten und sich somit die drei
Punkte verdiente. Durch diese Niederlage wird es im hinteren Teil der Tabelle jetzt noch enger. Am
kommenden Sonntag empfängt unsere Elf dann die 2. Mannschaft des VFR Goldbach. Die bisher
ungeschlagene Mannschaft wird erneut ein schwerer Brocken und wir können nur hoffen, dass ein

paar der verletzten Spieler bis dahin zurückkehren und unsere Trainer wieder mehr Möglichkeiten
haben.
Es spielten:
SGKS: Felix Fischer – Niklas Hock, Martin Heller, Stefan Schnetter, Tristan Gilmer – Andreas Ebert (64.
Kevin Marx) – Christian Huth (56. Volker Helfrich), Fynn Grebner – Luis Schloth, Oli Rink, Felix Rustige
(60. Nico Seiler)
Tore: 1-0 1-0 (14.), 2-0 (66.), 2-1 Nico Seiler (77.)
Schiedsrichter: Kamil Aydogan
Zuschauer: 50

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.