3. Herren – SG Geiselbach/Schneppenbach II – SG Königshofen II/Schimborn III 3-1

Nachdem das erste Ligaspiel unsererseits leider abgesagt werden musste, wollten wir direkt mit einem 3er in die Runde starten.

Mit einer komplett neu zusammengewürfelter Truppe die hauptsächlich nur aus Offensivspielern bestand, sind wir sehr ordentlich ins Spiel gekommen. Wir arbeiteten uns zwei bis drei gute Torchancen heraus. Leider konnten wir diese nicht in Tore umwandeln. Der Gegner kam nur mit langen Bällen gefährlich vor unser Tor. Allerdings standen wir gut und haben nichts zugelassen. Erst ein Eckball des Gegners sollte dann zum 1:0 führen. Nachdem der Ball zwischen 16er und 5er runterkam, haben wir den Ball nicht klären können. So schob der Gegner dankend ein. Man merkte unserer SG nicht an, dass wir gerade in Rückstand geraten sind. Immer wieder kamen wir gefährlich vor das Tor des Gegners. Nach einem Querpass des Gegner in die Mitte wo Oli stand konnte der Richtung Tor laufen und schoss zum 1:1 ein. Kurze Zeit später konnte der Gastgeber zum 2:1 vor der Pause erhöhen. Ein abgeblockter Schuss landet beim Gegner der Einschiebt. Alex war noch dran, hat aber leider nicht gereicht.

Wir wollten das Spiel in der 2. Halbzeit unbedingt drehen, was uns aber nicht gelang, da man gemerkt hat, dass die Luft nicht gereicht hat. In der 2. Hälfte hatten wir kaum Aktionen nach vorne. Wir waren mehr oder weniger nur am Verteidigen. Nach einem Fehler von Oli in der Innenverteidigung, konnte der Gegner einfach einschieben. Das war dann auch die Vorentscheidung. Wir haben dann nochmal auf 3er Kette umgestellt und alles nach vorne geworfen, konnten aber leider nichts zählbares mehr herausholen.

Glückwunsch an die SG Geiselbach/Schneppenbach II, die am Ende auch verdient gewonnen hat.

SG Geiselbach/Schneppenbach II – SG Königshofen II/Schimborn III 3-1 (2-1)

SGKS: Alexander Winter – Uli Fischer, Andreas Helmling, Jannis Klotz, Xaver Hufgard (46. Mathias Hasselberg) – Kevin Marx, Tristan Gilmer, Hannes Fleckenstein – Elias Schaab (59. Chris Pfeifer), Christian Winter, Oliver Rink

Tore: 1-0 (27.), 1-1 Oliver Rink (30.), 2-1 (40.), 3-1 (77.)

Schiedsrichter: Srboljub Zaric