Herren 1. Mannschaft – SG Schimborn vs. Eintracht Mensengesäß- 4:0

Nach dem Sieg unter der Woche hieß am Samstag pünktlich zum Schlachtfest der Super Derby Samstag. Dreimal Spielort Schimborn, Dreimal Derby war angesagt. Wir durften dabei den Nachbarn aus Mense begrüßen, die auch in der Saison noch ihren Platz in der Tabelle suchen. Teilweise richtig gute Ergebnisse und dann auch wieder unnötige Niederlagen. Somit war man vor der Partie nur einen Punkt voneinander getrennt. Zudem gab es die Neuauflage des vergangenen Marktpokalfinales. Personell mussten wir leider auf den schwer Verletzten Kevin aus dem Spiel gegen Unterafferbach verzichten. Hier nochmal alles Gute für die Genesung vom ganzen Team und Verein. Wir halten die Stellung bis du wieder Vollgas geben kannst.

Sichtlich motiviert konnten wir in den ersten Minuten an die Leistung von Dienstag anknüpfen und schnürrten Mense in der eigenen Hälfte ein. Auch die ersten Chancen ließen nicht lange auf sich warten. Felix verzog noch freistehend vor dem gegnerischen Keeper, Marcel nach langem Freistoß von Timo oder auch Ranger nach Hereingabe hatten schon beste Möglichkeiten ausgelassen.

Als man dann dachte heute kann es auch ganz dumm laufen, gab es in der 22ten Minute das ersehnte 1:0. Timo mit strammen Freistoß und Marcel perfekt via Direktabnahme in den Knick.

Schon 5 Minuten später konnten wir durch Felix erhöhen. Nach starkem Dribbling von Zlatan Muani, konnte Felix mit links halbhoch im Eck vollenden.Sein drittes Tor diese Woche und auch ein Beweis wie gut er uns in der kurzen Zeit schon tut. Danach zollten wir dem Tempo etwas Tribut und die Chancen wurden weniger, sodass es mit 2:0 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit zeigte der Gast dann zunächst ein anderes Gesicht und gestaltete das Spiel offener ohne aber zu Torchancen kommen. Diese hatten aber dann wir, als Felix den richtigen Riecher hatte bei einer Rückgabe zum Keeper. Diesen umkurvte er noch rutsche aber weg und schoss dann über das Gehäuse. Dann gab es die Vorentscheidung, Jakob konnte sich auf der Außenbahn durchsetzen, ein Pass ins Zentrum wo Peter noch ein Gegenspieler ins leere schickte und dann über den Keeper ins lange chipte. Anschließend hatte Sandro dann noch einen Geistesblitz als er Marcel hinter die Kette schickte und dieser alleine auf den Keeper zulief. Ähnlich wie gegen den FCU konnte er diesen überwinden, rutsche zwar noch aus aber erzielte den 4:0 Endstand.

Unterm Strich ein völlig verdienter Sieg. Das einzige Manko war leider wieder die Chancenauswertung aber ansonsten können wir auf die Leistung aufbauen. Das Selbstbewusstsein für Kahlgrund brennt war auf jeden Fall getankt. Somit wurde die Vorrunde mit 18 Punkten, bei noch einem ausstehenden Spiel abgeschlossen. Da in der Klasse jeder Punkte holen kann sollten wir gewarnt sein für die Rückrunde und noch möglichst viele Punkte aus den beiden ausstehenden Partien zu sammeln.

Pascal Albert

Michael Stralzka