Herren 1. Mannschaft – SG Schimborn vs. FSV Michelbach- 3:3

Nach dem Derbysieg stand das letzte Heimspiel im Kalenderjahr 2022 und zugleich erstes Rückrundenspiel an. Nach den letzten Wochen und dem Erfolg vom Hinspiel war man durchaus optimistisch die Zuschauer mit einem weiteren Spektakel empfangen zu können. Spektakel gab es auf jeden Fall….das vorab.

Michelbach selbst stand vor dem Spiel mit 10 Punkten auf dem Relegationsplatz und dabei unter den eigenen Vorstellungen und Zielen der doch durchaus individuell gut besetzten Mannschaft. Wir mussten im Kader zunächst wieder etwas rotieren da Timo sich derweil in T-Hailand aufhält. So kam Marius von Beginn in die Partie.

Diese startete mit sehr couragierten Gästen die in den ersten 10 Minuten mit ihren beiden Stürmern erstmal für Unruhe sorgten und die ein oder andere Halbchance kreierten. So dauerte es doch einige Minuten bis wir besser ins Spiel kamen und hatten die erste Chance nach einem Freistoß bei dem Felix halbhoch den Ball neben den Kasten setzte. Dann in der 23ten Minute ein gut ausgespielter Angriff über das Zentrum, von Peter durch die Schnittstelle und Felix vollendete eiskalt zum 1:0. Dieses Mal konnten wir durch den Treffer auch souveräner im Spiel auftreten und waren von da ab die bessere Mannschaft. Nach langen Ball von Daniel P. konnte Marcel sich stark behaupten und den Ball über Keeper lupfen mit Oberschenkel,Hand oder Bauch. Nur 5 Minuten später ein weiterer Angriff als wir Felix in den 16er schickten dessen Schuss aber noch vom Verteidiger abgeblockt wurde, sonst hätten man hier schon auf 3:0 stellen können. Das passierte aber kurz darauf. Wieder ein langer Ball über die Kette. Marcel gedankenschnell auf Ranger quer gelegt und der flach zu seinem lang ersehnten 1ten Saisontor. Damit ging es dann erstmal in die Pause.

In der zweiten Halbzeit dann zunächst das gleiche Bild, wir kombinierten uns gut nach vorne und kamen zu Chancen, bis zu dem ,,Was wäre wenn“ Moment. Marcel setzte sich gut durch auf den Außen und passte auf Peter in den 16er, der einen Verteidiger ins leere schickte und dann mit rechts an den Innenpfosten schoss. Dieses 4:0 hätten dann wohl den Deckel drauf gemacht.  Kurze Zeit später kam Thilo und Aaron ins Spiel.

In der 68.Minute brachte sich Michelbach zurück ins Spiel. Ein langer Ball vom Linksverteidiger hebelte unsere Kette aus, der eingelaufene Stürmer legte quer auf seinen Nebenmann sodass dieser nur noch einschieben musste zum 3:1. Dabei dachte sicherlich noch keiner daran was der Fussballgott noch alles mit diesem Spiel vor hatte.

10 Minuten drauf wieder Michelbach als Julian den Ball nicht richtig getroffen hatte und der Stürmer in den 16 er dribbeln konnte und dort quer legte für das 3:2. Somit hatte Michelbach das Momentum auf ihrer Seite.

Im Gegenzug ein Freistoss von Peter welcher der  Tormann glänzend aus dem Knick gefischt hatte. Anschließend nochmal Aaron frei durch und scheitere ebenfalls beim Versuch in die lange Ecke.

So kam es wie kommen musste. Nach Einwurf kombinierte sich der Gegner in den Strafraum und konnte den Ausgleich erzielen in der 88ten Spielminute. In den letzten 6 Minuten gab es dann noch die 100% Chance für Michelbach als diese wieder alleine vor Pascal auftauchten und dieser per Fußabwehr den Punkt sicherte. Aber damit war immer noch nicht Schluss. Die letzte Aktion im Spiel hatten dann aber noch einmal wir, als Peter ein Freistoß aus dem Halb raum schoss, dieser wieder gegen den Innenpfosten klatschte, dem Verteidiger an die Brust und der Tormann diesen Abpraller dann auf der Linie fest hielt. Bezeichnend für diesen Sonntag.

Ein Punktgewinn der sich wie eine Niederlage anfühlt. Michelbach war sicherlich keine 3 Tore schlechter in der ersten Halbzeit. Allerdings hatten wir uns bis zur 68.Minute den Sieg redlich verdient und leider sind wir dann wieder an der Chancenausbeute gescheitert. Es zeigt aber auch am Beispiel Michelbach das man mit Moral und Willenskraft alles erreichen kann in der KK dieses Jahr.

So fahren wir kommenden Sonntag nach Hösbach zum letzten Spiel für dieses Jahr. Ein Spiel das nach dem Vorrundenergebnis sicherlich genug Brisanz mit sich bringt.

Pascal Albert

Michael Stralzka