Herren 1. Mannschaft – TSV Großheubach vs. SG Schimborn – 5:1

Herbe Pleite in Großheubach

Nach durchwachsener Vorbereitung traten wir stark ersatzgeschwächt unser Auswärtsspiel in Großheubach an. Neben dem stark trainierenden Stanislaw „Stachu“ Lach feierte auch Andreas Helmling sein Kreisliga-Debüt.

Wir wollten dennoch eine Trotzreaktion zeigen und wurden aber bereits in der 3. Minute bestraft, als über unsere linke Abwehrseite die Lücke zwischen Innen- und Außenverteidiger zu groß war und Jan Holzinger nach Querpass zum 1:0 einschob. Nur 7 Minuten später konnte Spielertrainer Michael Ball auf 2:0 mit einem schönen Heber erhöhen, als eine Faustabwehr von unserem Keeper nicht weit genug geklärt wurde. In dieser Phase kam von uns zu wenig und wir lagen verdient zurück. Nach und nach konnten wir allerdings mehr ins Spiel finden, aber konnten unsere Chancen durch Timo Herleth (Drehschuss aus 11 Metern) und Marcel Wütscher (Abpraller im Nachschuss) nicht nutzen. In der 38. Minute konnte am 16er Marcel Wütscher den Gegenspieler nur mit einem Foul stoppen und der fällige Freistoß wurde im Nachschuss (über außen) von Jan Oettinger zum 3:0 verwandelt.

Mit Daniel Prokschi kam in der 2. Halbzeit nochmal mehr Stabilität ins Spiel und er konnte gefühlt alle seine Zweikämpfe auf er linken Seite für sich entscheiden. Wir machten mehr Druck, aber konnten uns keine zwingenden Chancen herausspielen. In der 55. Minute erhöhte dann Jan Holzinger auf 4:0. Ein Traumfreistoß von Timo Herleth (aus 20 Metern über die Mauer in den Winkel) bescherte uns den Ehrentreffer. Zwei Minuten später stellte Großheubach den Endstand zum 5:1 her.

Alles in allem eine verdiente Niederlage. Allerdings war dieser Gegner keinesfalls eine Übermannschaft und wir hätten mit etwas mehr Leidenschaft den Spielausgang auch anders gestalten können.

Aufstellung:

1          Pascal Albert

3          Andreas Helmling

4          Lukas Pfannmüller

5          Robin Stein

7          Timo Herleth

8          Tobias Westermann

9          Alessandro Behl

10        Kevin Herleth

11        Marcel Wütscher

13        Stanislaw Lach

14        Christian Winter

2          Daniel Prokschi

15        Alexander Winter

17        Volker Helfrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.