Wir ALLE sind „SG Schimborn“

Liebe, Mitglieder, Spieler, Förderer und Gönner der SG Schimborn,

es ist wieder soweit, das Jahr neigt sich zu Ende.
Für die SG Schimborn wie wir finden, wieder ein erfolgreiches Jahr 2018.
Für die Vorstandschaft ein Grund zu einem kleinen Resümee.

– Unseren Aktiven Herren hat der Aufstieg in die Kreisliga doch sehr deutlich ihre Grenzen aufgezeigt. Nach der Hälfte der Runde finden wir uns auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Auch die drei fantastischen Siege über Mannschaften aus der oberen Tabellenregion ändern nichts an unserer Tabellensituation. Aber trotz des aktuellen Tabellenplatzes, wo immer noch alles möglich ist,  kann die SGS stolz sein. Stolz auf unsere kämpferische Mannschaft die nie aufsteckte und stolz sein auf ihre Anhänger und Fans!
Egal auf welchem Sportplatz unsere Mannschaft auflief, die Entfernung spielte dabei nie eine Rolle. Auf unsere Fans können wir uns verlassen, sie standen auch bei  Auswärtsspielen ihren Mann bzw. Frau und feuerten unsere Mannschaft mit aller Kraft an.  Und um diese wunderbaren Fans beneidet uns die gesamte restliche Kreisliga! WIR sind stolz auf Euch!

– Unsere zweite Mannschaft, auch inzwischen ein echter Zuschauermagnet steht zurecht in der B-Klasse auf Platz 2, nur zwei Punkte hinter unseren Nachbarn aus Königshofen. Ein toller Erfolg, daran gewöhnen wir uns gerne. Weiter so!

– Unsere Damenmannschaft mußte leider diese Saison mangels Spielerinnen pausieren. Dennoch werden wir alles versuchen, in Zukunft wieder eine schlagkräftige Mannschaft auflaufen zu lassen. Wir hoffen dass sich das Trainerteam auch zukünftig bei der SG engagiert. Ihr seid für uns wichtig!

– Unsere Damen-Turnerriege versucht sich zur Zeit zu verstärken und zu verjüngen. Wer hier Interesse hat, bitte melden. Bewegung und Sport unter den besten Trainerinnen des Marktes machen immer Spaß.

Der Jungbrunnen unseres Vereines, die Bambinis, F-und E-Jugend werden von unseren vereinseigenen Trainern hervorragend an das Fußballspiel herangeführt. Die Begeisterung der Kinder und die Anzahl der Eltern beim Training und der Spiele zeigen, dass sich das Engagement unsrer Jugendtrainer immer wieder lohnt. Ihr seid ein Gewinn für unseren Verein!

– Nicht unerwähnt soll auch die JFG Mittlerer Kahlgrund bleiben. Schließlich ist die JFG durch den Zusammenschluss aller Mömbriser Fußballvereine inklusive der Mannschaften Oberafferbach und Glattbach mit über hundert Jugendlichen ein stattlicher Verein.  Sie haben die Aufgabe unsere Heranwachsende ab der Altersklasse U13 fit für die späteren Ersten Mannschaften machen. Ein nicht einfaches Unterfangen, da es immer schwerer fällt Trainer und Betreuer zu finden. Auch ist das heutige Angebot für Jugendliche so reichhaltig, dass es enormen Anstrengungen bedarf, die Jungs und Mädels immer wieder aufs Neue für den Fußball zu begeistern. Für alle die hier Ihren Beitrag leisten einen herzlichen Dank.

– Jetzt noch ein paar Worte an die ALLER Wichtigsten in unserem Verein, unsere Zuschauer, Mitglieder, Förderer und Sponsoren.
Was wären Fußballspiele ohne Zuschauer, was wären Berichte über unsere Spiele in den Sozialen Medien und im Schwarz Gelb Aktuell ohne unsere Leser.
Oder was wäre ein Sportplatz ohne Bandenwerbung und ohne Werbeträger.
Ja, jeder hat seinen Platz und seine Bedeutung in UNSERER SGS, ohne Euch wären WIR nicht der Verein den WIR sind!
Bitte bleibt uns treu, interessiert und engagiert Euch weiterhin.  Bringt Euch ein oder übt sachliche Kritik, nur so können wir uns verbessern.
Wir Brauchen Euch, jeden Einzelnen!

Die Vorstandschaft der SG Schimborn wünscht Euch und Euren Lieben frohe und besinnliche Weihnachtstage und ein glückliches, gesundes und friedvolles Neues Jahr 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.