Ortspokal 2015 Regeln

Fußball Ortspokal 2015 – Turnierregeln

Für die Durchführung des Fußball-Ortspokalturnieres gelten grundsätzlich die Regeln des DFB/bfv. Da er sich um ein Kleinfeldturnier handelt, sind jedoch einige Besonderheiten zu beachten:

1) Eine Mannschaft besteht aus 6 Feldspielern/-innen und einem Torwart.

2) Die Spielzeit beträgt in der 1 x 20 Minuten in den Gruppenspielen und 2 x 20 Minuten ab den Halbfinalen.

3) Freistöße sind nur INDIREKT auszuführen.

4) Aus- und Einwechslungen sind nur bei Spielruhe möglich. Ausgewechselte Spieler/-innen können wieder eingewechselt werden.

5) Die Abseitsregel ist aufgehoben.

6) Rückpässe zu Torwart sind erlaubt.

7) Bei Freistößen muss der Abstand der gegnerischen Spieler/-innen mindestens 5 Meter betragen.

8) Der Schiedsrichter kann persönliche Strafen verhängen:
a) Verwarnung mit Gelben Karte.
b) Zeitstrafe von 3 Minuten.
c) Platzverweis mit roter Karte. Ein mit roter Karte belegter Spieler kann erst im nächsten Spiel wieder eingesetzt werden. Die Mannschaft des mir rot belegten Spielers kann sich in diesem Fall durch einen anderen Spieler nach 3 Minuten wieder ergänzen.
d) Hat ein Spieler bereits eine Zeitstrafe erhalten, kann er im weiteren Spiel nicht mehr verwarnt werden. Bei erneutem Vergehen ist nur noch der Ausschluss mit Roter Karte möglich.

9) Bei besonders schwerem Vergehen kann die Turnierleitung einen Spieler für mehrere Spiele bzw. für den Rest des Turnieres ausschließen.

10) Finalspiele werden bei unentschieden Ausgang nicht verlängert, sondern SOFORT durch 8 Meter-Schießen mit zunächst fünf Schützen, danach abwechselnd mit jeweils einem, entschieden.

11) Es dürfen keine Spieler, die in der 1. Mannschaft (mehr als 3 Einsätze) in dieser Saison gespielt haben, mitspielen.

12) Es dürfen keine Spieler, der 2. Mannschaft die in dieser Saison gespielt haben mitspielen, es sei denn, die 2. Mannschaft spielt in der B-Klasse.

13) Es dürfen maximal 2 Jugendspieler (unter 19 Jahren d.h. Spieler die am Tag des Spiels nicht mindestens 19 Jahre alt sind) auf einmal während dem Spiel auf dem Feld stehen (es wird eine Kontrolle der Personalausweise geben also daran denken den Ausweis mitzubringen). Die Jugendlichen werden mit einer Armbinde seitens der Turnierleitung markiert. Sollten dennoch 3 Spieler unter 19 Jahren eingesetzt werden wird dies mit einer 2 Minutenstrafe für diese Mannschaft geahndet.

Achtung neue Regel:
14) Es muss entweder mindestens 1 Spieler ÜBER 40 Jahre ODER eine Dame auf dem Spielfeld stehen und mitspielen!!!! Also beachtet dies bitte ein der Mannschaftsplanung nicht das ihr OHNE oder mit zu wenig dasteht und der oder die eine durchspielen muss 😉 Diese Spieler werden dann von der Turnierleitung markiert

8 Meter Pokal
15) Nach jedem Gruppenspiel wird es umgehend ein 8 Meter- Schießen geben. Zunächst mit jeweils FÜNF Schützen pro Mannschaft. Dadurch ergibt sich in der jeweiligen Gruppe ein Gruppensieger. Der Gruppensieger der Gruppe A und der Gruppe B wird dann am Ende des Donnerstags in einem Finale, den 8 Meter-Pokal SIEGER ermitteln. Dieses wird durch ein 8 Meter-Schießen mit zunächst fünf Schützen, danach abwechselnd mit jeweils einem bis zur Entscheidung.

Kommentare sind geschlossen.