Jessl und Debus übernehmen die SG Schimborn/Königshofen – Kampfmann bleibt als Spieler

Die SG Schimborn/Königshofen hat ihr neues Trainerteam gefunden. Sebastian Jessl wird ab der kommenden Saison der neue Trainer der Spielgemeinschaft werden. „Wir haben sehr gute Gespräche mit Basti geführt und sind sehr froh, dass wir mit ihm einen ambitionierten Trainer und Spieler verpflichten konnten. Basti wird all seine Erfahrung einbringen können, um die Mannschaft wieder zu stabilisieren.“

Nachdem Sebastian die Jugend beim SV Somborn und SV Bernbach verbracht hatte, wechselte er zurück in seinen Heimatverein nach Somborn und konnte direkt in seiner ersten Saison den Aufstieg in die Verbandsliga Süd feiern. Nach 4 Jahren im Herrenbereich ging er für 3 Jahre zum TSV Höchst und wurde Kreisoberligameister. Danach verbrachte er die längste Zeit seiner Laufbahn für 6 Jahre beim VFB Oberndorf, wo er seine zweite Meisterschaft in der Kreisoberliga feiern konnte. Einen erneuten Aufstieg in die Gruppenliga blieb Sebastian beim TSV Kassel verwehrt, nachdem er mit seinem Team in der Relegation scheiterte. Abgerundet wird seine aktuelle Laufbahn mit der diesjährigen Kreisoberligameisterschaft bei Ayyildispor Wächtersbach, bei der er mit bisher 23 Toren einen starken Beitrag geleistet hat.

Tobias Debus bleibt der SG im Trainerteam enthalten. „Wir sind stolz, dass wir Tobi in unserer SG halten konnten. Er hat einen großen Anteil daran, dass wir in der Rückrunde so viele Punkte gesammelt haben und somit die Klasse halten konnten. Mit seiner Erfahrung in der Defensive und der von Basti in der Offensive fühlen wir uns sehr gut aufgestellt. Sie werden kommende Saison einen Neuaufbau betreiben und uns ein neues Gesicht geben.“

Die bisherigen Stationen von Debus waren DJK Wenighösbach, Sportfreunde Sailauf, Vatan Spor Aschaffenburg, VFR Großostheim und zuletzt Hösbach-Bahnhof.

„Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Peter Kampfmann, der uns als Spieler erhalten bleibt. Peter möchte aufgrund seiner familiären und beruflichen Situation etwas kürzertreten. Mit all seiner Energie und zuletzt der Zusammenarbeit mit Tobi, hat er eine super Arbeit geleistet. Er hat den Verein als Spieler als auch als Trainer die vergangenen Jahre sehr geprägt. Mit ihm als absolute Identifikationsfigur behalten wir eine Schlüsselfigur.“